Spenden

Jede Meile zählt. Mach mit und spende für den Neubau des Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen.
Meer erfahren...

Videos

Trailer DVD Wir Hauen Ab! - 05.03.2013
Auf dem Pazifik vor Galapagos - Äquatorüberquerung mit der Nis Randers. 
05.03.2013
Mit der Nis Randers im Sturm auf dem Pazifik - 06.02.2013
Weltumsegelung 2004 - 2006. Auf dem Pazifik gerieten wir in einen schweren Sturm. Diese Aufnahmen entstanden, nachdem sich der Sturm etwas gelegt hatte.
Erster Testflug - 06.02.2013
Für Luftbildaufnahmen in Grönland kommen Modellflugzeuge und Quadrokopter in Einsatz. Dieser kurze Film zeigt den ersten Testflug. Verwendet wurde die Gopro Hero2 auf dem Easyglider von Multiplex

Meer erleben...

Wir Hauen Ab! Eine Weltumsegelung

Alles ist möglich, man muss es nur wollen, das war das Motto von Bernd, 39, und Susanne Mansholt, 39, als sie mit ihren Kindern Daniel, 16, Mikey, 6, und Maria, 5, im Jahre 2004 die Leinen in Oldenburg loswarfen, um sich auf dem kleinen Segelboot NIS RANDERS auf die „Suche nach der schönsten Insel der Welt“ zu machen. Sie gaben ihre Goldschmiede auf, kündigten alle Versicherungen, verkauften ihr Hab und Gut und wagten einen geplanten Ausstieg auf Zeit, um sich ihren Traum einer Weltumseglung zu erfüllen.

 

 

Ihr Segeltörn führt sie zunächst über die raue Nordsee in den Ärmelkanal, durch die Biskaya bis nach Gibraltar. Von dort geht die Reise zu den Kanarischen Inseln und über den Großen Teich in die Karibik. Nach einiger Zeit bei den Kuna-Indianern durchqueren sie den Panama-Kanal und fahren ein in den Pazifik, dem wilden Stillen Ozean. Nach turbulenten Abenteuern in der Südsee erreichen sie schließlich Papua-Neuguinea, gelangen schließlich in den Indischen Ozean und nach Indonesien. In Sri Lanka helfen sie Opfern des großen Tsunamis, erleben die Malediven und werden im Sultanat Oman mit der Piratengefahr am Horn von Afrika hautnah konfrontiert. Im Roten Meer geraten sie in einen schweren Sturm, der sie geradewegs in den Sudan bläst. Nach der Durchquerung des Suez-Kanals und des Mittelmeeres führt der Törn durch die französischen Kanäle nach knapp zwei Jahren zurück nach Oldenburg.  „Es war ein fantastisches Abenteuer“, so das Fazit der Weltumseglerfamilie als sie 2006 nach 774 Tagen auf See, 22 Gastlandflaggen im Gepäck und vielen Tausend Seemeilen im Kielwasser wieder im Heimathafen festmachten.  Klar, dass es dabei nicht immer wie geplant zuging...

Das Buch zur Reise erschien im Delius-Klasing-Verlag und erreichte drei Auflagen. 2012 erwirbt Reader`s Digest die Rechte an einer Kurzfassung der Geschichte. Eine Neuauflage als Taschenbuch ist für 2014 geplant.
Die DVD zur Reise ist bei Amazon oder in der Goldschmiede Oldenburg, Mottenstraße 5 in 26122 Oldenburg erhältlich.

Kalender

Erlebe unsere Route live mit

Meer erfahren...

Partner

Vielen Dank für die große Unterstützung

Meer erfahren...

 

 

Das Buch zur Reise erscheint am 18. September 2014 JETZT VORBESTELLEN!